RSS

Über die Vorteile des Neuen Mediums

11 Mai

Im Facebook existiert ein Link-Button zur Gruppe: „Wikipedia und Google ersetzen mein Gehirn“-eine durchaus berechtigte Gruppengründung, wie ich finde, beobachte man mich im Umgang mit Recherchearbeiten. Gut, dass es online noch keine versteckte Kamera gibt, die alle Suchanfragen unter deinem Vor-und Nachnamen auflistet und der virtuellen Welt zur Schau stellt. Eine Bloßstellung.
Worauf ich jedoch hinaus will, ist wie viele Möglichkeiten uns das neue Medium Internet bietet. Fast täglich werden uns Innovationen, wie neue Plattformen oder erweiterte Dienstleistungen, die uns das Leben vereinfachen sollen, vorgestellt. Wozu Briefe schreiben, wenn es doch Facebook gibt, wieso sich über hohe Telefonrechnungen ärgern, wenn Skype teilweise kostenlose Dienste bereithält?
Und heute erfahre ich, dass gar der tägliche Gang zum Supermarkt in Verbindung mit überfüllten Parkplätzen und Kassen, dem CO2-Austoß und das desinteressierte Hauchen  von  Bitte und Danke des Kassierers  bald Geschichte sein werden. Die Lösung: Online-Shopping! Supermärkte wie Kaiser und Rossmann liefern bereits Lebensmittel gegen Aufpreis direkt vor die Haustür.
Dies stellt nur ein Bruchteil der Vorteile des Neuen Mediums dar. Medienwissenschaftler wissen dies.

Doch nun bin ich auf etwas gestoßen, was meine Erwartungen gänzlich vollenden: es existiert tatsächlich ein Bewertungsportal für Ärzte!
Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Zahnarztbesuch in meiner Gegend vor vier Jahren.  Neben der mangelnden Hygiene war ich vor allem von der Kompetenz der Ärztin verärgert und habe diese schlechte Erfahrung unverzüglich allen Menschen meines Bekanntenkreises mitgeteilt. Es wurden jedoch mehrere Quartale überschritten, bis ich schließlich einen passenden Zahnarzt finden konnte. Und wer bitteschön erfreut sich nicht über viele Besuche beim Dentisten?!
Nun habe ich die Möglichkeit einen Großteil der Menschheit vor sinnlosen Besuchen bei Ärzten zu warnen und ihnen das Geschenk Zeit und die Ersparung von hohen Blutdruckwerten durch ein paar Mausklicks zu bieten.

Hoch lebe das Projekt von der AOK und Barmer GEK, die allen, unabhängig von der Versicherung, die Möglichkeit bieten, Ärzten eine „Diagnose“ zu erteilen!
Hoch lebe das Internet!

 
2 Kommentare

Verfasst von - Mai 11, 2011 in Uncategorized

 

2 Antworten zu “Über die Vorteile des Neuen Mediums

  1. http://aboutxbl4free.wordpress.com

    Februar 11, 2013 at 4:13 am

    hey there and thank you for your info – I’ve certainly picked up anything new from right here. I did however expertise some technical issues using this web site, as I experienced to reload the site a lot of times previous to I could get it to load properly. I had been wondering if your hosting is OK? Not that I’m complaining, but slow loading instances
    times will often affect your placement in google and can damage your high quality score if advertising and marketing with Adwords.
    Well I am adding this RSS to my email and can look out for a lot more of your respective fascinating content.
    Make sure you update this again soon.

     
  2. pete the cat book

    April 10, 2013 at 4:18 am

    I blog often and I truly thank you for your content.
    This great article has really peaked my interest. I’m going to take a note of your site and keep checking for new details about once a week. I opted in for your Feed too.

     

Schreibe einen Kommentar

 
